Hier sind wir

Hier sind wir
Hier seht ihr unsere Reisestrecke - Sind jetzt gerade in Québec Ciy

Hi

Herzlich willkommen auf unserem Blog. Hier werden wir euch über unser "Work and Travel"- Jahr auf dem laufenden halten. Über Kommentare von euch würden wir uns freuen.

Canada Countdown

Samstag, 25. September 2010

Whitehorse II – spontane Planänderung

Hello again aus dem jetzt noch verschneiteren Yukon!

Nachdem wir TagEins mit DownTownAnschauen, YukonRiverWanderung und SportEinheit gut überstanden haben, haben wir die Nacht bei unserem CouchSurfingHost Andrew verbracht. Andrew ist wiedermal AngenehmAndersAlsAndere =) 27Jahre, EinDrittel seiner Zeit am meditieren und endlich mal wieder Salat und Gemüsesuppe!

FreitagMorgen sind wir schon wieder mit Schnee aufgewacht, diesmal aber doppelt so viel und noch ein bisschen kälter. Macht nichts, Winterstiefel und Jacke an und los geht’s in die Stadt. Da Andrew etwas ausserhalb wohnt sind wir am YukonRiver in die Stadt spaziert. Im Park haben wir für euch den ersten Schneemann des Jahres gebaut und sind dann weiter auf eine StarbucksKartenspielenNächstesCafeKartenspielenTour. Abends wollten wir ins RoadhouseBar&Grill gehen, zu einem CouchSurferTreffen. Dort angekommen haben sich insgesamt 11 CouchSurfer versammelt, bunt gemischt, Reisende, Gastgeber, Holländer aus SurvivalCamps, Franzosen aus Skandinavien, gestrandete Australier und wir mitten drin.

Der Holländer aus dem WildernessGuideSurvivalCamp: Eddi wollte mit seiner Frau 16 Monate durch die Welt reisen, in Canada hat sich ein Kind angekündigt, in Honduras wurde es geboren und dann sind sie die restlichen Monate weiter gereist. Spannende Geschichten!

Es war eine lustige Runde in einer typischcanadischen Kneipe. An unserem Tisch saß Moe mit Ian. Ian ist ein Engländer aus Australien dem plötzlich einfiel, dass er sein Leben ändern möchte und hat es kurzerhand Allinclusive (HausAutoMöbelKleidung als Gesamtpaket! ) auf Ebay verkauft (war damit auch im TV, Radio usw.) und ist dann losgezogen um in 100 Wochen 100 Lebensziele zu verwirklichen. http://www.alife4sale.com/ schaut hier <-

Moe ist Mutter von zwei Kindern und wohnt (jetzt mit Ian) 45km von Whitehorse entfernt in einem Holzhaus ohne Strom und fließend Wasser. Außerdem hat sie 20 Huskies zum Hundenschlittenfahren… Also kamen wir ins Gespräch und Moe bot uns an eine Tour auf ihrem Hundeschlitten zu machen. Hmmm… lange überlegen gibt es bei solch einer Gelegenheit nicht! Also haben wir Andrew angerufen: „WirKommenMorgenErstWieder“ und sind, SoWieWirWaren! ins Auto mit eingestiegen und ab ins Nirgendwo. Dort haben sie uns Schlafsack und Isomatte gegeben und wir haben eine weniger gemütliche Nacht auf dem Boden verbracht! Morgens aufstehen, Frühstück und ab nach draußen zu den Hunden! Herrlich, ich (V*) mag eigentlich keine Hunde, aber bei Huskies ist es doch wieder was anderes =) Sie sind so nette, freundliche und liebevolle Tiere, da kann man das schnell vergessen! Moe hat die Hunde mit dem Zuggeschirr „angezogen“ und vor das Quad gespannt. Im Sommer trainiert sie die Hunde mit einem Quad und da noch nicht genügend Schnee für einen Schlitten liegt hat sie uns beide hinten drauf gepackt! UndLosGehts! Mitten durch den Wald auf einem kleinen Trail, rauf auf die Straße und wieder einen Trail entlang! Holperig, hügelig, SchneeImGesicht, nass, kalt und einfach wundervoll! Ein Lebenserlebnis und wieder ein ToDo erledigt!

Zurück im Haus gab es frisch gebackene Cookies mit Kaffee und dann hat sie uns wieder zurück in die Stadt gefahren! So sind wir zwar einen Tag später, aber ein großartiges Erlebnis reicher immernoch in Whitehorse. Morgen versuchen wir dann per Daumentaxi weiter Richtung Süden zu trampen und werden sehen wo wir landen!

Internet? Telefon? Wissen wir nicht, aber es wird uns gut gehen auch wenn ihr nichts von uns hört!

Viele Grüße heimwärts! Eure Vici und Tobi

1 Kommentar:

  1. man sind die süüüüüüüüüüüüüüß! jetzt werd ich echt richtig neidisch! das sind erlebnisse, die einzigartig sind! macht euch so schnell keiner nach! echt lieb, die hunde! cool, was ihr so alles erlebt! der schneemann ist ja richtig groß! kompliment! ich hoffe trotzdem, dass ich erst im dezember hier in deutschland nen schneemann bauen kann! hier in mittenwald nieselt es und es ist auch eiskalt! wahrscheinlich nicht so kalt wie bei euch...

    soviel glück wie ihr muss man erst mal haben!


    okay. dann wissen wir das jetzt! die videos sind gar nicht eingestellt! ich dachte schon, ich stell mich nur etwas doof an um sie zu finden! meine intelligenz ist fürs erste gerettet!

    ich wünsch euch weiterhin viel spaß und noch viele solcher tollen erlebnisse!

    ganz liebe grüße von sabine und kurt, die sich für euch freuen, dass es euch so supergut geht!

    liebe grüße julia

    AntwortenLöschen