Hier sind wir

Hier seht ihr unsere Reisestrecke - Sind jetzt gerade in Québec Ciy

Hi

Herzlich willkommen auf unserem Blog. Hier werden wir euch über unser "Work and Travel"- Jahr auf dem laufenden halten. Über Kommentare von euch würden wir uns freuen.

Canada Countdown

Montag, 6. September 2010

Vancouver Island

Schöne Grüße vom Pazifik! Wir haben nun also die USA verlassen und sind mit der Fähre in Sidney gelandet. Nicht ganz in Australien, aber immerhin 30 km von Victoria, der Hauptstadt von British Columbia, entfernt. Von dort aus sind wir mit dem Bus nach Victoria DownTown gefahren und haben uns da bei schönstem Wetter mal ein bisschen umgesehen. Victoria an sich liegt am Meer am südlichen Ende von Vancouver Island (übrigens die größte bevölkerte Insel an der Westküste von ganz Amerika) 78.000 Einwohner und seeeeehr hübsch! Wunderbar am Hafen gelegen, mit vielen schönen Häusern, schöner DownTown, alten Gebäuden und Museen. Auf alle Fälle einen Besuch wert! Hier haben wir gemütlich den Nachmittag verbracht =) gegen Abend sind wir nach MillBay (20km weg) gefahren, dort wohnt die Viktoria aus Mittenwald. Sozusagen Verwandtschaft und vor einigen Jahren hierher ausgewandert. Bei Viktoria und ihrem Freund Ron durften wir zwei Nächte schlafen, es war super! Am nächsten Morgen sind wir per Daumentaxi nochmal in die Stadt gefahren, weil wir noch einige Sachen erledigen mussten. Erst waren wir noch kurz im Royal Museum of British Columbia und wollten uns dann noch kurz um ein Handy kümmern. Kurz HAHA. Hat dann doch mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht und erfolglos war es auch noch. Deutschland ist ein Handyparadies im Gegensatz zu hier in Canada. Ein Prepaidtarif kostet 65 Cent pro Minute, Incomming und going, also immer! Guthaben löscht sich nach 30 Tagen automatisch auf wenn man nicht neu auflädt oder es verbraucht hat und außerdem gibt’s nur in den großen Städten und deren Umkreis Netz. Eigentlich brauchen wir das Handy nur um für die Bewerbungen erreichbar zu sein, aber das nützt uns nichts wenn wir die nächsten Wochen im Norden unterwegs sind ohne Netz …. Also drei Stunden später weiter ohne Handy. Mit dem Daumentaxi zurück hat es etwas länger gedauert, aber ist ganz nett so ne Stunde am Highway. Dafür gings am Freitag in der Früh mit dem Bus nach Ucluelet, auf der Westseite der Insel (Tofino der bekannt Ort ist nur 30km entfernt). Hier gibt es Massenhaft Surfer (nur mit Neo, eh klar J) , Bären, Wölfe, Berglöwen (Pumas) und Touristen. Hier haben wir am Samstag den WildPacificTrail bewandert und den FlorenciaBay erkundet, mit dem Radl. Wunderschön, fast wie im Regenwald, an manchen Stellen ist die Sicht in dem Wald unter zwei Metern weil es so dicht gewachsen ist. Wir hatten also einen super Tag hier an der Küste, sogar mit viel Sonne!

Und jetzt sitzen wir im Bus nach Port Hardy, am Nordende der Insel. Die Fahrt dauert neun Stunden, also viel Zeit zum schreiben und Landschaft genießen, denn auch wenn es Busfahren ist, die Umgebung ist einmalig schön! Von Port Hardy geht’s am Dienstag in der Früh um halb 8 mit der ersten Fähre weiter Richtung Alaska, die ganze Küste rauf, dabei vier Mal HoppOn-HoppOff.

Wenn die Internetsache dort oben so ist wie das Handynetz dann hört ihr so schnell nichts von uns, aber es geht uns trotzdem gut! =) Bis bald, Vici und Tobi

PS: Hatten heute nen tollen Trip aber mehr gibts die nächsten Tage dann aus Prince Rupert ;)