Hier sind wir

Hier sind wir
Hier seht ihr unsere Reisestrecke - Sind jetzt gerade in Québec Ciy

Hi

Herzlich willkommen auf unserem Blog. Hier werden wir euch über unser "Work and Travel"- Jahr auf dem laufenden halten. Über Kommentare von euch würden wir uns freuen.

Canada Countdown

Donnerstag, 30. September 2010

2.ooo km on the road… Whitehorse – Edmonton

HelloHome!

Es gibt wieder News, diesmal aus MittelCanada! Wir sind in den letzten vier Tagen richtig viel gereist und sind wieder ein ganzes Stück weiter südlich.

SonntagMorgen9Uhr ging unsere DaumenTaxiFahrt in Whitehorse am AlaskaHighway los. Nach zwei Stunden Kälte, Schnee und Wind hat Bill umgedreht, angehalten und uns „aufgeladen“.

Bill, ein 45jähriger Schweißer aus Whitehorse, der eine alte FordTruckKabine hinter seinem 2SitzerTruck herzieht um ihn nach FortNelson zu einem Freund zu fahren.

Bill, ein Redneck mit AllemWasDazuGehört: Bier, Kippe und 3TageBart.

Bill, wieder ein liebenswürdiger und spannender Wegbegleiter.

Unsere erste geplante Etappe sollte das 450kmEntfernte WatsonLake sein, bekannt für seinen Schilderwald. Der Schilderwald besteht aus mehr als 60.000 OrtsStraßenStadtSchildern aus der ganzen Welt, von München bis HongKong von den Besuchern mitgebracht und an die Holzpfosten genagelt. Wir haben diesen „Wald“ besichtigt während Bill beim tanken war und konnten dann noch ein weiteres Stück mit ihm mitfahren, denn sonst gibt’s in WatsonLake nichts zu sehen. Also weiter bis Liard zu den HotSprings! Heiße Quellen MittenImWald! Dort haben wir gehen 18Uhr einen Stopp gemacht und sind dort zum baden gegangen. Herrlich, selten war mir so schön warm innen und außen. Nachdem es dann schon spät wurde haben wir in der Lodge das letzte Zimmer bekommen, welches drei QueenSizeBetten hatte und die wir mit Bill geteilt haben. Was soll man sonst auch tun, da die nächsten 100km nichts kommt außer WaldBergeSee… und Bill noch dazu die gesamte Rechnung übernimmt! Zu Dinner gab‘s dann HotDogs über den Lagerfeuer gebraten und Himbeerwein… mmmmh … guad! (nicht „lecker“, sonst schimpft der Papa =)

MontagMorgen gings also weiter 500km Richtung FortNelson. Weiter auf dem AlaskaHighway durch den Yukon und das NördlicheBritishColumbia. Weiter in einer unbeschreiblichen Landschaft im IndianSummer, so abwechslungsreich und schön wie selten. Weiter auf einer Landstraße gesäumt von Büffelherden, Karibu und Elchen. Weiter auf einer Reise in einem Land für dessen Beschreibung mir eigentlich die Worte fehlen.

Angekommen in FortNelson sind wir mit Bills Freund zum Lunch gegangen und haben uns dann eine Schlafgelegenheit für die Nacht besorgt, da unsere Etappe mit Bill zu Ende war. In FortNelson gibt’s außer den 137FranchiseKetten nicht besonderes zu sehen, also haben wir gleich am nächsten Morgen die nächsten Stationen in Angriff genommen. Mit Jared, einem ÖlGeschäftsmann 380Km nach FortSt.Johns. Mit einem aufgeregtem IchHabJesusGesehenPriester 80Km nach DawsonsCreek. Und mit einer robusten TruckerLady 270Km nach GrandePrairie. Übernachten im Motel und am nächsten Tag nur 2Minuten! auf den nächsten Ride warten… Also weiter mit RobertAusNorthWesternTerritorries die letzten 450Km bis nach Edmonton.

Und da sind wir. StraßenMüde, GutGelaunt und mit Vorfreude auf die Hauptstadt von Alberta sind wir bei Dave, unserem CouchSurfHost angekommen. Auf den ersten Blick scheint Edmonton eine SehrGrüneStadt mit FlussUndWaldDurchDownTown zu sein, die es wert ist genauer zu betrachten. WohnungsJobUndFreizeitMöglichkeiten mit inbegriffen … =)

3 Kommentare:

  1. wenn dir schon die worte fehlen, fehlen sie mir hier erst recht. aber doch, eins hab ich: gorgeous! und noch was: ist es zufall, dass tobis hautfarbe der fellfarbe eines büffels gleicht? soll heißen: ihr habt das richtige land erwischt ;)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Berichte, da wird man richtig neidisch! Habt Ihr denn in Watson Lake kein Schild angebracht? Mittenwald wär's doch gewesen, oder? ;-) Habt weiterhin viel Spaß!!

    Viele Grüße, JP

    AntwortenLöschen
  3. halli-hallo aus deutschland! ...

    also neidisch bin ich schon lang! die fotos werden immer besser - die büffel auf der straße sind echt cool! heiße quellen? da muss ja dann ein vulkan in der nähe sein (zumindest weiß ich, dass bei vulkanen immer heiße quellen sind). der schilderwald ist echt witzig! hättet ihr das gewusst, hättet ihr ja schnell vor der abreise noch das ortsausgangschild von mittenwald abmontieren können - oder das straßenschild der hermann-schaller-straße...
    mit dem daumentaxi hattet ihr ja echt glück! so viele leute die euch mitnehmen - und beim letzten mal nur 2 minuten warten! und dass bill die rechnung fürs zimmer übernimmt ist echt der wahnsinn - mit was habt ihr den denn bestochen? eigentlich müssten mir auch die worte fehlen, bei den abenteuern die ihr erlebt! tun sie zum glück noch nicht ganz!
    übrigens danke im namen der familie für die tolle karte mit den orcas! papa hat sich auch über die karte mit den "fischen" gefreut (mittlerweile weiß auch er, dass orcas säugetiere sind!)

    hier in deutschland gibts auch news: ich war am samstag (gestern) mit dem kreisjugendring im skyline-park bad wörrishofen! den eintritt, die busfahrt hat der kjr bezahlt und fürs abendessen danach haben wir 10 euro zuschuss gekriegt! war ein dankeschön-tag für alle betreuer vom kjr... echt cool - ich bin zwar nicht unbedingt achterbahn gefahren, aber so manches andere! war echt lustig! und am montag (morgen) geh ich zum ersten mal in meinem leben auf die wiesn! meine chefin meinte, wir sollten den letzten wiesntag ausnutzen und statt der teamsitzung am abend noch am oktoberfest vorbeischauen mit dem team! da sagt natürlich keiner nein! also komm ich nun auch mal dahin! zum glück werde ich vor dem sicheren erfrierungstod gerettet - es soll morgen bis zu 24 grad haben! nachdem in der letzten zeit eher kälte und regen vorgeherrscht haben - und die leute barfuß mit nassen dirndl - und haltet euch fest (kein scherz!) mit flip flops!!!!! - in der kälte rumgelaufen sind (und jetzt sicher krank im bett liegen!) aber ich kann beruhigt sein und muss mir nicht überlegen, welche winter - oder herbstjacke ich übers dirndl anziehen könnte!

    übrigens: alberta ist eine sehr schöne gegend - landschaftlich gesehen! kann ich mir zumindest vorstellen (weil ich aus der gegend schon bildausschnitte gesehen hab!) da könnte man schon wieder neidisch werden!...

    herzliche, sonnige grüße aus mittenwald/münchen!
    wünscht julia

    julia

    AntwortenLöschen