Hier sind wir

Hier sind wir
Hier seht ihr unsere Reisestrecke - Sind jetzt gerade in Québec Ciy

Hi

Herzlich willkommen auf unserem Blog. Hier werden wir euch über unser "Work and Travel"- Jahr auf dem laufenden halten. Über Kommentare von euch würden wir uns freuen.

Canada Countdown

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Calgary II und ein Wochenendausflug der eigentlich keiner war…

Hallo ihr lieben! Wir sind zurück in Banff, früher als geplant aber gesund und munter.

Unser Wochenendeausflug sollte uns eigentlich über Calgary nach Waterton, in den Nationalpark an der Grenze zu den USA führen. In Calgary bei unseren CouchSurferFreunden angekommen, haben wir einen netten Abend mit DeutschEnglischScrabbel gehabt und wollten am nächsten morgen los. In unserem Reiseführer ist ein Hostel für Waterton beschrieben, bei welchen wir Samstag Morgen reservieren wollten aber,.. das Hostel gibt’s jetzt nicht mehr! Nach HinUndHer haben wir ein HotelAngebot gefunden, ZweiNächteBleiben, NurEineZahlen. Nachdem aber schon soviel Zeit um war, haben wir den Plan auf den nächsten Morgen verschoben. Also das gleiche wieder, FrühInsBett und FrühWiederAufstehen. Wir hatten wiedermal das Daumentaxi als Transportmittel geplant, also hieß es erstmal raus aus der Stadt um eine gute Position auf dem Highway zu finden. RausAusDerStadt ist in Calgary leichter gesagt als getan.

Zum Vergleich:

Calgary --------------------München
720 km2------------------------310 km2
1,1Mio. Einwohner -------1,8 Mio. Einwohner

So viel zu WieRiesigIstCalgary… also heißt es SonntagMorgen zwei Stunden (aus NäheDownTown) mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Stadt um ans Südende zu kommen, dann einen Zaun zu überklettern und dann endlich auf dem Highway zu stehen. Ganze vier Minuten sind wir dort gestanden, bis… die Bullerei vorbeikam. Naja der nette Officer hat uns dann erzählt dass wir auf dem Highway nicht trampen dürfen und zur nächsten Tankstelle gehen sollen. NaSuper, HerzlichenDank du ******. Naja was solls, ab zur Tankstelle. Dort haben wir dann ne Stunde versucht Leute zu finden die nach Süden wollen, waren aber leider alles nur Familien aus der Nachbarschaft die mal eben tanken fahren.






<- Der "§$%&*#- Polizist...






Schließlich hatten wir keine Lust mehr und haben die zwei Stunden Heimfahrt in Angriff genommen. Kurz bei den CouchSurfern vorbeigeschaut und dann heißt es wiedermal ab, zwei Stunden (aus NäheDownTown) mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Stadt um ans Westende zu kommen. Dort nochmal ne Stunde (He Calgary, das macht unsere Quote kaputt!) auf einen Ride heim nach Banff zu warten.

Schließlich sind wir also wieder daheim und machen uns hier in Banff noch ein paar schöne Tage, bis heute der Basti kommt. Im Nachhinein können wir beide drüber lachen wie das alles so gar nicht geklappt hat und sind dann froh dass der bisherige Weg so gut verlaufen ist. Gut solls jetzt auch weiter gehen, morgen geht’s mit dem Basti los nach Vancouver, Whistler, SaltSpringIsland und wieder zurück durch die Rockies! Wir melden uns also wieder von OnTheRoad,

BisBald

ViciUndTobi (BaldMitBasti =)

4 Kommentare:

  1. hehe, die sportler, gucken immer auf die rundenzeit ;) calgary macht euch eure (runden)quote nicht kaputt, sie bringt sie in ordnung. freut euch wirklich lieber, was für eine grandiose reise ihr bisher habt und hattet. onkel axel macht sich doch sorgen um euch!

    AntwortenLöschen
  2. die polizei, dein freund und helfer ... *grins*

    als ich das gelesen hatte, dachte ich schon, ihr durftet ne runde streifenwagen fahren... um zum ziel zu kommen.
    dann hab ich weiter gelesen und musste lachen!
    aber von einem ende der stadt zum anderen zu travelln ist ja auch irgendwie lustig, oder...
    na dann viel spaß beim reisen. habt euch ja viel vorgenommen bis nach vancouver... !
    lg julia

    AntwortenLöschen
  3. mahlzeit!
    ich bin hier immer total fasziniert dass das mit dem couchsurfen so gut klappt! noch gar keine schlechten erfahrungen gemacht? bei superfreaks gelandet? ausgeraubt worden? ;)
    die fotos sind spitze! hab sie alle angeschaut und war ne zeit beschäftigt ;)
    grüße aus der weltstadt mit herz (?)

    AntwortenLöschen
  4. GRANDIOS, ich danke für die lieben glückwünsche aus dem fernen canada! damit hatte ich nicht gerechnet! als du angerufen hast, war ich leider gerade unterwegs, wenn du es heute nochmal versuchen magst, gerne!

    freu mich und bis später!

    AntwortenLöschen