Hier sind wir

Hier sind wir
Hier seht ihr unsere Reisestrecke - Sind jetzt gerade in Québec Ciy

Hi

Herzlich willkommen auf unserem Blog. Hier werden wir euch über unser "Work and Travel"- Jahr auf dem laufenden halten. Über Kommentare von euch würden wir uns freuen.

Canada Countdown

Samstag, 9. Oktober 2010

Lake Louise - Banff - Calgary

Hey Followers,


es gibt uns noch, und wir sind nicht müde vom vielen Bloggen! In der letzten Woche hatten wir nur viel um die Ohren da wir momentan, wie angekündigt, auf der Suche nach einem Job hier in den Rockys sind. Das alles ist, wie erwartet, nicht ganz so einfach. Aber alles der Reihe nach.
Unsere bisherigen TrampErfahrungen waren bisher nur von gutem Wetter begleitet. Dieses Mal haben wir herausfinden müssen wie es ist bei strömendem Regen an der Straße zu stehen. Aber das war kein Problem und nach knapp 20 min hat ein junges Schweizerpärchen angehalten und uns bis nach Lake Louise mitgenommen. Die Landschaft ist einfach nur toll. Super Berge, Gletscher und atemberaubende Seen. Z.B. das Columbia Icefield oder der Lake Peyto.
In Lake Louise angekommen wurden wir zunächst ein bisschen enttäuscht. Denn Lake Louise hat sich als ein mini Dorf herausgestellt, das aus nicht mehr als 15-20 Häusern besteht. Es hat einen kleinen Supermarkt bei dem alles nochmal doppelt so teuer ist, ein kleines Cafe, ein Sportgeschäft und ein paar Hotels das wars dann auch schon. Naja und nicht zu vergessen, eines der besten und größten Skigebiete in den Rockys. Am nächsten Morgen haben wir uns aufgemacht zum Skiresort um uns dort persönlich vorzustellen. Dies war etwas ernüchternd, denn wir wurden mehr oder weniger abgewiesen obwohl sie einen auf der Homepage herzlich einladen persönlich vorbei zu kommen. Die nicht sehr freundliche Dame meinte wir sollen am Donnerstag zu dem JobFair (Jobmesse) nach Banff kommen und uns dort vorstellen. Für mich (Tobi) meinte sie ich könne mich nur entweder für Skilehrer oder LiftOperator bewerben. Also hab ich meine Bewerbung abgegeben und sie wollte sie an den Manager weiterleiten... Vici sollte sich also in Banff bewerben. Somit haben wir also beschlossen, den Nachmittag zu nutzen, um die tollen Seen zu sehen. Am nächsten Tag wollten wir dann nach Banff um uns dort umzuschauen und zu bewerben.
Nun aber erstmal zu den Seen in Lake Louise. Ich sag nur Moraine Lake (unsere Abschiedskarte) und Lake Louise. Einfach der Wahnsinn. Schaut euch die Bilder an mehr möchte ich gar nicht sagen!
Von Lake Louise aus sind wir dann am Mittwoch nach Banff gehitchhiked wie immer. Wir mussten auch wieder nicht lange warten um die 50km zu überbrücken. In Banff haben wir uns dann ein Hostel gesucht, unsere Bewerbung ausgedruckt und sind ins Büro von SunshineVillageBanff (dem größten Skigebiet in Banff) gegangen um uns auch dort persönlich zu bewerben. Dort wurden wir sehr viel freundlicher empfangen und haben auch nach einem netten Gespräch gleich eine Einladung zum Interview nächsten Mittwoch um 23:15 und 23:30 eurer Zeit bekommen. (Also Daumen drücken) Danach haben wir uns informiert wie denn die Jobmesse ablaufen werde und wer dort alles Jobs anbietet. In Banff wurde uns recht schnell klar, dass es der absolute Traum wäre in Sunshine zu arbeiten, denn man bekommt eine günstige Unterkunft, einen SaisonSkiPass für die halben Rockys und hat ein echt cooles Bergdorf gleich vor Ort. Die Dame meinte auch wir brauchen uns dann bei der Messe nicht mehr bei Sunshine anstellen, da wir ja das Interview schon hätten und sie dort nur Interviewtermine vergeben würden.
Am Donnerstag sind wir also nach einer kleinen Wanderung am Vormittag zu dieser Jobmesse. Man muss vorher noch erwähnen dass in Banff momentan gefühlt 10.000 Australier sind, die alle auch einen Job haben wollen. Wir haben uns vorgenommen uns bei Lake Louise (Vici) und beide bei Panorama zu bewerben. Kurz zusammen gefasst, nach langem anstehen, ein paar blöden Fragen und einem Interview für Norquay (dem zweiten kleinen Skigebiet in Banff) sind wir wieder ins Hostel. Jeder hat gesagt er meldet sich bei uns und das wars soweit.
Wir haben dann beschlossen nicht über das Wochenende mit den ganzen Australiern im teuren Hostel zu bleiben, sondern am Freitagfrüh nach Calgary zu trampen um dort über das lange Wochenende (ThanksGiving) couchzusurfen. Denn wir haben keine schnelle Antwort der anderen Skiresorts erwartet und würden ja hoffentlich den ganzen restlichen Winter in Banff verbringen.
Also sind wir am Freitag wieder an den Highway und ohne große Probleme nach Calgary gekommen. Dort bei Sarah, Wes und dem 3,5 Monate alten Alistair angekommen, haben wir unsere Emails gecheckt und einen positivnegativen Schreck gekriegt. Denn Victoria hat eine Zusage für Lake Louise bekommen. Tja und da haben wir den Salat, was jetzt tun. Sie muss sich innerhalb von 3 Tagen entscheiden. Nur das Problem ist, ich hab noch nix von denen gehört, und die Wahrscheinlichkeit einen Job in der Skischule von LakeLouise zu erhalten ist nach der Erfahrung aus der Jobmesse nahezu unmöglich. Also haben wir uns schweren Herzen dazu entschieden diese Möglichkeit auszulassen und alles auf die SunshineKarte zu setzen. Später hab ich noch die Bestätigung für ein Telefoninterview am Dienstag für nen Skilehrerjob in Panorama erhalten. Das heißt für uns, wir sind jetzt sehr guter Dinge dass wir den Job in Sunshine kriegen, denn wir haben nicht viele andere Möglichkeiten. Aber ungeeignet können wir nicht sein, soviel steht fest und das macht Mut. Soviel zu der Jobsituation. Also alle am Mittwoch Daumen drücken!!!!!
Heute waren wir ein bisschen in Calgary in der Mall und im Kino und morgen werden wir den Zoo besuchen, der sehr schön sein soll. BytheWay, Edmonton gefällt uns viel besser als Calgary, aber die Skyline hier ist nicht schlecht, vor allem wenn man im Hintergrund die Olympiaschanze und die Rockys sieht. Am Dienstag gehts dann wieder ab nach Banff und dort holen wir uns den Job.
Das wars erstmal von uns, wir melden uns wenn wir was wegen dem Job wissen.
Einen schönen Sonntag
Tobi und Vici

6 Kommentare:

  1. Ich drücke euch die Daumen - aber nur, wenn ich dann umsonst bei euch Skifahren lernen kann! Und ich hätte übrigens lieber die Vici als Skilehrerin. Die macht das viel sanfter und liebevoller. Also Tobi mir Snowboarden beigebracht hat, bin ich außerdem dauernd hingeflogen...

    Also, thumbs up!

    AntwortenLöschen
  2. das ist also der Dank dafür, dass ich Wochenlang geduld mit dir hatte weil du dich so talentiert angestellt hast... ;)
    Wenn du rüber kommst bringen wirs dir gerne bei! :P

    AntwortenLöschen
  3. Wochen? Jahre! Und wie du mich am Anfang auch noch verunglimpft hast: "Du bist Goofy!", hast du damals gesagt... Pff.
    Aber was soll's, ich hab dir fast verziehen :)

    Gibt's schon News?

    AntwortenLöschen
  4. ne noch nicht. Morgen Früh hab ich ein Telefoninterview mit Panorama Ski Resort und am Mittwoch ist dann die Stunde der Wahrheit! Also Daumen drücken. Wir melden uns dann wenn wir was wissen...

    AntwortenLöschen
  5. hi,
    die bilder werden immer schöner! ihr sollt nicht die halbe welt neidisch machen! könnt ihr nicht mal was hässliches fotografieren? ne mülltonne oder so?
    aber vielleicht komm ich euch ja besuchen, dann muss ich nicht mehr neidisch-bilder-betrachten! wie bitte? 20 grad? ich frier hier im nebel-kalten-7-grad-herbst und ihr?! ...
    hab schon das winterreifenproblem gelöst und hatte freundliche unterstützung von victorias papa beim tragen!(unsere eltern wollten ja erst nach ihrem urlaub die winterreifen drauf machen!) aber wenns jetzt schon schneien soll... und ihr habt mich ja alle verlassen... ellis in mallorca, adolf nicht da, ... und mein bruderherz travvellt quer durch das tolle canada! aber jetzt kann der winter kommen, weil die reifen drauf sind! (könnt sich aber auch noch zeit lassen!)
    ich wünsch euch ganz viel glück bei der jobsuche!
    drück euch ganz fest die daumen! klappt bestimmt!
    liebe grüße

    julia

    AntwortenLöschen