Hier sind wir

Hier sind wir
Hier seht ihr unsere Reisestrecke - Sind jetzt gerade in Québec Ciy

Hi

Herzlich willkommen auf unserem Blog. Hier werden wir euch über unser "Work and Travel"- Jahr auf dem laufenden halten. Über Kommentare von euch würden wir uns freuen.

Canada Countdown

Donnerstag, 6. Januar 2011

… und ein gutes Neues Jahr!

Ja, so ist es anstatt 8 Stunden später, 6 Tage später geworden. AberNichstDestoTrotz wollen wir euch noch ein wunderbares, großartiges und fantastisches Neues Jahr wünschen!

PositivDenken, SchönesErleben und GlücklichSein! Und jetzt mit richtig viel Schwung ins 2011!

Mit viel Schwung haben wir noch in 2010 in Tobis nächstes ViertelJahrhundert reingefeiert, mit Freunden und ArbeitsFreunden ging es bis ZweiUhrNachts. Wie jedes Jahr hat also der 31. Dezember mit einem Kater angefangen. Für alle die ihn dieses Jahr vermisst haben: KräfteSammeln für nächstes Jahr lautet die Devise. So haben wir den Tag sehr gemütlich zu zweit verbracht und uns für den nächsten Abend erholt.

Silvester wollten wir eigentlich mit Freunden, Dinner und ein paar Drinks feiern. Nachdem uns MamaChristiane schon vorgewarnt hat „die machen nicht so viel RemmiDemmi wie wir“ haben wirs locker angehen lassen. Vielleicht sogar etwas zu locker, denn um sechs standen wir vor verschlossenen Supermarkttüren und hatten somit kein Dinner. AllZweckLösung? PizzaService. Hat auch nur zwei Stunden gedauert und schon hatten wir unsere Pizza. Fehlen nur noch die Drinks, die wir selbst noch nachgeliefert haben. Gegen halb zwölf haben wir uns in den Ort aufgemacht um das Feuerwerk anzuschauen. Da wir hier im Nationalpark sind darf man selbst nichts rauf schießen. Im Ort Banff haben sich alle unter 25jährigen auf einer Kreuzung mitten im Ort getroffen um gemeinsam ins neue Jahr zu kommen. Der Altersdurschnitt dieser Menge lag bei ca. 22, der Alkoholpegel bei 2,0Promille und auf je 30 Besucher kam eine MarihuanaPfeife. Also recht unterhaltsam. Nachdem Feuerwerk wars nicht mehr spannend, 80-100$ Eintritt war uns dann doch zuviel für die Disco, also haben wir uns gegen eins nach Hause verabschiedet. Wenigstens fünf Stunden Schlaf, bevor wir um sechs wieder aufgestanden sind, juhu Arbeit!

Nach einem NajaWeihnachten und einer WieDasSollSilvesterSeinFeier brauchen wir also nächstes Jahr eine WirSindWiederDa-LasstUndSilvesterRocken!Feier! Mit allen. Ideen, Vorschläge und Einfälle bitte in den nächsten 50 Wochen an mich.

Soweit haben wir also den Jahreswechsel gut überstanden und freuen uns auf alles Gute was kommt!





Und da mir der Tobi grad sagt, dass wir ja noch gar nichts über Weihnachten geschrieben haben, wird ich das auch noch kurz zusammen fassen. Dann geht halt heut mal nichts der Reihe nach.

Weihnachten hatten wir zwei Mal oder auch gar nicht. Gar nicht, weil WeihnachtenNichtDaheim kein Weihnachten ist, aber trotzdem haben wir am 24. Und 25. Jeweils ein schönes Dinner gehabt. Jack, unser Inselaffe, feiert ja am 25., also haben wir am 24. GermanChristmas gehabt, Germany hat gekocht und am 25. EnglishChristmas, Jack hat gekocht. Ohne Turkey, aber trotzdem wars gut. Nicht spannend aber trotzdem gut.




Weihnachten im Skiresort schaut dann schon anders aus. Weihnachten im Skiresort ist mehr eine Freakshow als alles andere. Einerseits wirklich nett, als Lifite bekommt man Schokolade, Süßes , Kondome oder Gutscheine von den Gästen geschenkt, andererseits kann man schon um 10InderFrüh schon kein „MärriChrismas!“ mehr hören…. Außerdem Liftbesucher in Weihnachststrickjacken, Bärenkostümen mit Unterhose oder ausgestopften Füchsen auf dem Kopf… Warum auch nicht, solange es Spaß macht?!

Wir freuen uns nächstes Jahr zu dieser Zeit wieder daheim zu sein und mit euch zu feiern! Bis Bald,

Vici+Tobi

7 Kommentare:

  1. hi,
    naja, ihr hattet also viel spaß, so hört es sich jedenfalls an! irgendwie habt ihr uns sehr sehr gefehlt - und ohne tobis lustige beiträge, war auch unser superlustiges-krimi-theater eigentlich nur halb so lustig! das wäre übrigens auch schon ein vorschlag für die große party nächstes jahr - war echt toll (hoff, die fotos kamen an, die sprechen ja für sich...)!
    nun jedenfalls nochmals alles gute zum geburtstag an tobi und ein gutes neues jahr - wobei ich das ja schon gesagt hab...
    kommt bald wieder und bitte gesund und munter!
    da wir auf euch angestoßen haben, kann euch aber nicht mehr viel passieren!
    wir haben für euch ein paar raketen mitgeschossen... - also stefan hornsteiner besser gesagt (der hatte namlich genug davon!)
    bis bald und freut uns, dass wir mal wieder was von euch hören...
    lg julia und grüße vom rest!

    AntwortenLöschen
  2. ...gut, wieder von euch zu lesen.
    euer lächeln hat sich verändert ;)
    habe auf diversen kanälen glückwünsche usw. überbracht, hoffe, davon kam/kommt was an. hat tobi wieder so viel gekifft, wie die letzten jahre zu seinem geburtstag? ihr wisst schon, immer nachdem seine eltern ins bett gegangen sind...
    scherz :D
    vorschlag für sylvesterparty: in bärenkostümen mit unterhose über den obermarkt laufen und kondome an die touristen verteilen!

    ich freue mich schon :)

    AntwortenLöschen
  3. kann mich nur anschließen, schön von euch zu lesen!!
    das mit dem lächeln, ob er das ernst gemeint hat? mir ging das selbe durch den kopf... ;)
    und der silvestervorschlag is ja schonmal ein anfang, kann ja noch ein wenig gefeilt werden!
    drück euch,
    uleken

    AntwortenLöschen
  4. hey juli, erster kommentar, sau cool!
    wie unser lächeln hat sich verändert?? das müsst ihr schon ein wenig konkretisieren!
    Aber immer schön etwas von euch zu hören!

    AntwortenLöschen
  5. jaaa!! bin doch jez bei googlemäil!!
    kann ich nich sagen, aber ihr seht gut aus!
    schön wieder was neues zu lesen, freut mich dass es euch gut geht!

    AntwortenLöschen
  6. konkret: der neigungsschlusswinkel von tobis, vom betrachter aus gesehen, linkem mundwinkel ist größer geworden. die distanz zur rechten augenbraue, die mir etwas buschiger scheint, hat sich verkleinert. der rechte nasenflügel vibriert während der im bild festgehaltenen mittleren lächelstärke
    mehr als früher, zu erklären durch eine leichte bewegungsunschärfe bei angenommener belichtungszeit von 1/25ms (dunkler raum). die augenlider sind faltiger.
    vicis oberlippe fällt, vom betrachter aus gesehen rechts, steiler ab, die strecke vom ohrläppchen zum mundwinkel scheint mir von kurvigerem verlauf, das kinn wirkt runder. hat vici eine neue brille? ihre augen zeugen von erlangter reife und gesteigerter besonnenheit. was aber eben auch an der brille liegen kann...

    AntwortenLöschen
  7. das ging mir auch durch den kopf, dachte aber das ist zu wissenschaftlich... aber gut getroffen!

    AntwortenLöschen