Hier sind wir

Hier sind wir
Hier seht ihr unsere Reisestrecke - Sind jetzt gerade in Québec Ciy

Hi

Herzlich willkommen auf unserem Blog. Hier werden wir euch über unser "Work and Travel"- Jahr auf dem laufenden halten. Über Kommentare von euch würden wir uns freuen.

Canada Countdown

Montag, 31. Januar 2011

Powder Powder Powder, NHL Eishockey Powder Powder Powder, Snowmobiling und Powder Powder Powder

OK, der Reihe nach, ich habe ja geschrieben dass die nächsten großen Ausflüge und Erlebnisse fest geplant waren. So wollte ich am Freitag den 14. Januar nach KickingHorse, Golden, fahren. KickingHorse ist ein relativ neues Skigebiet das früher ein Heligebiet war. Es ist ein extrem steiles und anspruchsvolles gelände mit 60% schwarzen Pisten und jeder Menge Powder. Nachdem für Donnerstag und das restliche Wochenende viel Schnee angesagt war, hab ich mich wie ein Schnitzel auf KickingHorse gefreut. Donnerstag Mittag hat es dann auch zum schneien angefangen, aber richtig! Daraufhin wurde dann der Trip am Freitag morgen abgebrochen und nicht durchgeführt, da alle Straßen die aus und nach Banff führen Aufgrund von extremer Lawinengefahr und Lawinenabgängen gesperrt waren. Also bin ich sofort hoch nach Sunshine und habe dort die unglaublichen 40-45cm Champagne Powder den ganzen Tag ausgekostet und bin ohne Mittagspause 7,5h lang durch den Powder gepflügt. =) Einfach unbeschreiblich, bester Skitag in meinem Leben bisher!

Am nächsten Tag gabs dann nochmal 20cm frischen Schnee, aber etwas schwerer und nässer da es sich aufgewärmt hatte. Nach dem unglaublichen Freitag konnte der Samstag dann natürlich nicht mehr mithalten. Und da wir auch beide arbeiten mussten, und halb Calgary auf den Beinen war konnten und wollten wir es auch nicht mehr richtig ausnutzen.
Für Dienstag war dann das nächste Großereignis geplant, Victoria sollte auch nach Golden fahren um dort eine Tages Skidoo Tour zu machen und ich hab es nochmal versucht dort den Powder zu genießen. Da es aber das ganze Wochenende weiter geschneit hatte, waren die Straßen nach Kickinghorse immer noch gesperrt und so wurde Victorias Ausflug um eine Woche verschoben. Sie wird euch weiter unten dann darüber berichten.

Mittwoch den 19. Januar sollte mich dann das nächste Erlebnis erwarten. An diesem Abend ging es gleich nach der Arbeit nach Calgary ins Eishockey. NHL Calgary Flames gegen Minnesota Wild. Meine Erwartungen waren rießig nachdem ich ja weiß wie gut die Stimmung in Garmisch beim SCR sein kann. Und es ging ja immerhin zur NHL im Eishockeyverrückten Canada. Naja es war um es kurz zu machen sehr ernüchternd, Calgary war richtig schlecht, hat 6:0 verloren. Das an sich wäre nicht so schlimm gewesen, weil die anderen schönes und schnelles Eishockey gespielt haben. Aber das unglaublich enttäuschende war die Stimmung im Stadion, in den Saddledome passen 19.800 Zuschauer und es war fast ausverkauft, davon konnte man aber nicht viel hören. Der Stadionsprecher war eher einschläfernd als aufputschend und die Fans haben gar nichts von sich gegeben. Nach dem ersten Bully konnte man mehr oder weniger eine Stecknadel fallen hören. Ich mein dass die Stimmung bei 0:4 nicht mehr überragend ist, ist klar. Ich denke dass wir einfach etwas Pech hatten mit dem Gegner, weil überhaupt keine Auswärtsfans da waren. Vielleicht ergibt sich ja nochmal die Möglichkeit gegen einen canadischen Gegner zu gehen um etwas mehr Stimmung zu erleben.

Seit letztem Montag bin ich nun auch Lifti und kann die Vorzüge dieses Jobs genießen, wie ihr an den Skistunden sehen könnt. =) Nach 2,5 Tagen war das Training dann auch schon beendet und so arbeite ich seit letztem Mittwoch normal als Lifti. Sehr sehr cool! Mehr muss ich nicht sagen.

Am Dienstag ist die Victoria dann auf ihren Ausflug nach Golden. Darüber schreibt sie euch jetzt aber selber! =)

Ja, hier schreib ich jetzt also selber. Vielen Dank Tobi für die Übergabe.

Wie angekündigt bin ich also eine Woche verspätet am DientagMorgen nach Golden in B.C. (ja da ist auch KickingHorse für alle die aufgepasst haben) aufgebrochen. Celina und Dana, beide Lifties mit mir am AngelLift sind auch mitgefahren, also konnte es ja nur noch ein guter Tag werden. Dort angekommen, nach einer unglaublich enspannenden Busfahrt auf 50cmBreitenSitzen, hat uns schönstes Wetter und frischer Powder erwartet. Was will man mehr? Einen Skidoo und nen Helm und dann los! Helm? Ich hab ja eine kleine Birne aber die Helme… xs war immer noch zu groß, also Mütze drunter aufsetzen und dann den Kürbis auf den Kopf. Sehr schick wie das Foto zeigt… Und der Skidoo? 4MinutenEinweisung: HierDieBremseDaDasGasUndLos. Also sind wir in 2x10erGruppen los in die verlassenen Täler der B.C.Rockies! Und was für Täler! Die Naturschönheit der Rockies war an diesem Tag mal wieder überwältigend, feinster Powder neben den Tracks, enge Wege auf denen wir uns die Berge rauf schlängeln, schönster Sonnenschein und einfach ein super Erlebnis… Und das SkiDooFahren an sich? Schwerer als gedacht…. Ich habs gemacht wie beim Autofahren: Lieber sicher und langsamer und trotzdem den Skidoo zweiMal in den Powder gesetzt. Hahaha. Für alle die jetzt lachen, das könnt ihr euch sparen, das hat unser Tourguide schon für euch erledigt. Hahaha.

Trotzdem hatte ich einen wunderbaren Tag, viel Spaß und es war definitiv ein LebensErlebnis. Schaut euch doch einfach die Bilder an, viel Spaß dabei und bis bald!

Euer Tobi und Vici

1 Kommentar:

  1. hi ihr zwei!

    nun... schade dass die straßen gesperrt waren! aber ihr habt den schnee, der uns mittlerweile wieder fehlt! aber da kommt noch was ... das weiß ich! das skidoo sieht echt cool aus! sieht auf den bildern nicht aus, als ob es schwer zu fahren ist! ich lach auch nicht! versprochen! ich glaub nämlich, dass ich es auch geschafft hätte, es in den schnee zu setzen!

    hier in deutschland läuft grad ein echt genialer film im kino: kokowääh mit till schweiger. absolut sehenswert!!!!!!!!!!!!!!!!

    ich war live im sat 1 studio bei der sendung die winterspiele der stars. stimmung war definitiv besser als bei dir beim eishockey, tobi! und der hoecker hat uns zugewinkt. wir saßen ganz vorn - super plätze und er war von uns ca. 5 meter entfernt! echt super und vor allem ohrenbetäubend laut!

    auch holiday on ice hab ich mittlerweile erlebt. war auch toll.

    lg und grüße von den kaputs, julia

    AntwortenLöschen