Hello home, hello world!
Nachdem euch der Tobi über unseren letzten Skitrip erzählt hat bin ich jetzt wieder dran um euch über den nächsten zu berichten.
Der Nächste war also unser Ausflug nach Kicking Horse und Revelstoke und eigentlich auch der am längsten geplante. Schon im Oktober im Hostel haben wir mit James und Sarah die Pläne geschmiedet dort hin zu fahren. Nach etwa VierWöchigerPlanungszeit und AllenMöglichenKomplikationen sind wir also dann doch endlich am SonntagMorgenUmSieben mit Clay, unserem Vermieter, Barney, einem FarmerAusEnglandLifiteKollegen und unserm TotSchickenFordFusionLeihwagen on the road again nach KickingHorse.Sarah, James und Jay sind mit ihrem Auto hinterher. KickingHorse liegt ungefähr zwei AutoStunden entfernt von Banff, also sind wir pünktlich um neun angekommen um auf die Pisten zu starten. Nachdem Clay nur Langlaufen wollte und wir drei Skifahrer und drei Snowboarder nicht unter einen Hut bekommen haben, sind wir also als DreierGruppe, mia zwoa und Barney, ins Skiabenteuer eingetaucht. KickingHorse ist wie ein RiesenGroßerSkiSpielplatz. 60% schwarze und DoppeltSchwarzeBlackDiamondPisten mit blauen Ausläufern die auch noch schwarz hätten sein können. Was ich sagen will: Unglaublich steil, vielfältig, anspruchsvoll und mit 10cm Powder dekoriert. Also rein ins Vergnügen, vier PowderBowls warten darauf entdeckt und betrackt zu werden! Bei schönstem Wetter haben wir uns also reingestürzt sind zweimal zum TerminatorGipfel gewandert um noch 100Meter mehr Powder zu bekommen, haben unglaubliche Aussichten genossen, wieder den Powder betrackt, Sonne getankt, TreeRuns gemacht und schwups war der Tag um. Da die Runs dort sehr lang sind schafft man fünf bis sieben Runs pro Tag, einer besser wie der andere. Zum Schluss haben wir am Gipfel einen LatteMacchiato genossen und uns über den super Skitag gefreut.
Um fünf sind wir dann wieder gemeinsam aufgebrochen um noch die letzten zwei Autostunden nach Revelstoke zurückzulegen. Dort angekommen haben wir im Hostel eingecheckt (juhu, wieder mal Hostel, ... ) und haben uns zum Dinner aufgemacht, bei dem wir alle nett zamghockt sind. Früh ins Bett und am Montag früh um neun stehen wir wieder auf der Piste, diesmal also Revelstoke. Revelstoke war bis vor drei Jahren ein HeliSkiingGebiet und besteht nun aus einer Gondel und zwei Sesselliften. Außerdem hats die viertgrößte Höhendifferenz von TopZuBottom der Welt, alles mit den Ski’n zu bewältigen. Versprach also begleitet von strahlender Sonne wieder ein guter Skitag zu werden. Auch Revie hat unglaubliches Terrain zu bieten, sehr anspruchsvoll, frische Powderbowls, lange gegroomte Abfahrten, schöne Treeruns und eine tolle Aussicht. Facts: Durchschnittsschneefall pro Jahr Revelstoke 15 Meter, Rogers Pass 23 Meter. Bis dato 9 Meter Schnee und ein Snowpack von gigantischen 254cm. Ich muss euch nicht erzählen dass wir einen fantastischen Skitag hatten. Oder doch? Wir hatten einen fantastischen Skitag.
Lieber Hannes ich wollt mal sagen dass dir des auch super gefallen hätte. Nur so mal erwähnt…
Und bevor ichs vergess, vor unserer Abfahrt hatten wir noch ein erfreuliches Ereignis zu begießen! Nachdem irgendjemand in Sunshine das Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass Tobi und ich verlobt sind, dachten wir uns das können wir gleich bestätigen und haben uns verlobt. Mit Ring und allem TaTa Drumherum.
Naja, also gut, Spaß bei Seite, keine Verlobung aber wenigstens einen Employe Of The Month haben wir zu feiern. Tobi hat es innerhalb von drei Wochen Lifite sein schon geschafft Employe der Woche zu werden und sich dann auch noch gegen 30 andere in der Wahl zum Mitarbeiter des Monats durchzusetzen. JAToll. Eifersüchtig bin ich schon. Kommt er daher, schaufelt zwei Wochen bissl Schnee, gibt einer Dame seine Stecken (weil die ihre temporär verloren hatte), kriegt fünf Dollar dafür und ne Nominierung. Pfffff….. Naja, besänftigt hat mich der Preis, eine Übernachtung mit Essengutschein im SunshineHotel OnHill für zwei. Und dieSupervisor wollten dass ich auch was davon hab, weil ich nämlich eigentlich auch gut arbeite :P , und haben den Tobi also dann gewählt um uns beide was guten zu tun. Danke J Das einzige was mich jetzt noch tierisch nervt, is dass der Herr meint sich jetzt einen MegaGoggleTan (SkiBrillenAbdruck) aufs Gesicht brennen lassen zu müssen. Ich will auch und bin immernoch kasweiß im Gesicht! !!! Tobi, Raus Aus Der Sonne !!!!
Aber sonst geht uns wunderbar, alles bestens und wir freuen uns wenn Sabine und Kurt uns im Mai besuchen können. Endlich jemand dem wir zeigen können wir schön es hier ist!
Machts mal gut, genießt die Frühlingssonne und wir freuen uns immer auch was von euch zu hören!
Bis Bald, Vici Und der EmployeOfTheMonthMitMegaGoggleTan.