Entschuldigt dass wir schon wieder etwas länger gebraucht haben um zu schreiben, aber diesmal gings ums Prinzip! Bammm! Soeben haben wir die 17 voll gemacht! 17? Ja 17 Bären halt!
In diesem Blogeintrag wollen wir euch ja über die RiesenweberscheCanadaReise berichten und die fing schonmal mit einem Drama für den canadischen Teil der Familie an. Jetzt mal ganz ehrlich, wie kann es sein, dass wir hier acht Monate lang uns den H***** abfrieren, Stunden durch den Wald latschen, noch mehr Stunden mit dem Auto und Bus über verlassene Straßen fahren und keinen einzigen Bären sehen ??? ( Den halben schwarzen Punkt in Alaska zählen wir mal nicht…) Und dann kommen die Herrschaften hier an, sind zwei Tage hier und haben fünf Bären inkl. MiniBabyBären auf der Kamera. Nein, dachten wir uns, so nicht. Also haben wir das BärenFindeGlück mal etwas herrausgefordert und schwups, … 1…2… 3… 4… …… …. … bis zum Ende der Reise stand es dann 11:16, weil die fünf hatten sie uns ja immernoch voraus. Jetzt fahren wir gerade auf dem Weg in den Osten, von Kelowna aus nochmal den ganzen Weg durch die Rockies und so haben wir heute noch ein paar gesehen. 17? Bammm! MamaBär mit MiniBabyBär hier! Also 19! Ihr kommt besser zurück, Sabine und Kurt! =)
Ja und neben den Bären war es auch ganz nett. Nachdem Sabine und Kurt sich alleine auf VancouverIsland, in Vancouver , Whistler und Kelowna vergnügt haben, sind sie am FreitagAbend, 13. Mai in Banff bei uns angekommen. Da unsere Saison in Sunshine erst am 23. Mai endet haben wir im März und April schon vorgearbeitet und uns so eine Woche frei gönnen können um gemeinsam Zeit zu verbringen. Also haben wir ihnen erstmal unser neues ZuHause gezeigt, Banff inkl. Aller Sehenswürdigkeiten, Sunshine inkl. Schneeschuhwanderung und DelirirumDiveEingang und Calgary inkl. Höchster Turm mit Aussicht auf die Rockies. Um ihnen nochmehr von den wunderschöneAtemberaubenden-UnvergleichlichenEinzigartigenRockies zu zeigen sind wir mit ihnen den IceFieldParkway nach Jasper rauf. Für 300km auf der wirklich schönsten Straße der Welt, BergAnBerg, GletscherAnGletscher, BärAnBär, WasserfallAnWasserfall, haben wir den ganzen Tag gebraucht. Wahrscheinlich haben wir es keine sieben km ohne Stopp geschafft, aber es ist halt einfach zu schön! In Jasper sind wir am nächsten Tag zum MountRobsonProvincialPark, höchster Berg der Rockies, um dort zum KinneyLake zu wandern. Eigentlich gibts hierfür nicht die passenden Worte, alles wäre untertrieben, also schauts euch am bestern die Fotos von dem See an, es ist unbeschreiblich schön. Wieder zurück in Banff haben wir im KananaskisCountry noch GrizzlyMama mit zwei DreiMonateAltenMiniBabyBären gesehen, natürlich nur vom Auto aus, weil… you don’t wanna mess with ´MommaBear! Und dann simma noch zackzack den SulphurMountain rauf, zackzack unsere Skiverkauft, zackzack rauf zum LakeLouise & LakeAgnes (beides noch im WinterWunderland vergraben) und zackzack war die Zeit in Banff um und der letzte Arbeitstag stand vor der Tür.
Der letzte Tag in Sunshine ist immer Slushcupday. Hä? Ja 60 Verrückte die mit Ski Anlauf nehmen und über eine Schanze ins kalte SchneeWasserBecken springen. Brrrrr…. Wer am weitesten kommt hat gewonnen. Wirklich lustig zum zusehen. Umso trauriger war der Abschied von allen unseren Freunden in Sunshine und Banff. Wir hatten einen fantastischen Winter, haben viel gesehen, viel erlebt und viel geskied.
Also haben wir am nächsten Morgen vier große Koffer, eine ExtraReiseTasche und einen Skisack ins Auto geklemmt und sind nach Waterton, an der MontanaGrenze, gefahren. Wunderschön auch dort, trotz Nebel und NieselRegen. Weiter durch die Rockies zurück, durch das OkanaganValley (Der Gardasee Canadas inkl. Wüste) und weiter nach Vancouver. Dort haben wir uns noch mit Viktoria von Vancouver Island getroffen, weil sich Sabine und Viktoria noch aus Kindergartenzeiten kennen und wir sie ja auch im Herbst besucht haben.
Tja und dann mussten wir uns wohlOderÜbel wieder verabschieden. Wir sind froh dass endlich jemand gekommen ist um alles was wir so erzählen auch bezeugen zu können. Glaubt ja sonst eh keiner dass die Rehe hier zu den Straßen Banffs gehören wie sonst die Katzen und Hunde und sogar die Fuß gängerÜberwege benutzen. Glaubt ja sonst eh keiner dass die Seen hier so blau sind wie auf KitschBobRossBildern. Glaubt ja sonst eh keiner dass der schönster Fleck der Welt der Gipfel vom LookOutMountain ist weil man bei 360° RundUmBlick nur bis zum Horizont nur Berggipfel sieht. Und glaubt ja eh keiner dass man in 11 Tagen 15 Bären sieht =)
Vielen herzlichen Dank für die schöne Zeit, es hat uns so gut gefallen, wir hatten sehr viel Spaß und es war einfach schön mit euch! …. und jetzt sind es noch 12 Wochen für uns, OnTheRoadAgain in TrauterZweisamkeit bis wir euch alle wiedersehen!
Bis Bald mit News von IrgendwoWeiterÖstlich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen